Drucken

Neues Kamishibai-Regal für die OverbergschuleFoto Kamishibai3

Ganz beliebt sind die Kamishibai-Karten bei uns besonders in den Fächern Religion und Sachunterricht. Mit ihnen können z.B. biblischen Geschichten wie in einem Theater mit kindgerechten Bildern gezeigt und erzählt werden. Für den Sachunterricht gibt es u.a. sehr gute Bilderreihen von Tieren, Pflanzen, vom Wasserkreislauf, von Polizei und Feuerwehr, vom Korn zum Brot.

Foto Kamishibai2

 

Inzwischen sind es schon so viele Themen-Pakete, dass wir nach einer übersichtlichen Aufbewahrungsmöglichkeit gesucht haben.

Durch unseren Pastoralreferenten Thomas Fohrmann sind wir auf den LEB Werkhof Delmenhorst aufmerksam gemacht worden. Dort haben die Mitarbeiter Toni und Werner in einem AGH-Projekt des Jobcenters Delmenhorst unter Leitung von Herrn Klatzka ein praktisches und schönes Aufbewahrungsregal für uns gebaut. Ihnen sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Vor den Ferien konnte das fertige Stück an uns übergeben werden. Wir freuen uns sehr darüber.